Die Messe stand für KWS ganz im Zeichen von DOCSIS 3.1, das sehr reges Interesse hervorrief. Sowohl viele Kabelnetzbetreiber sowie Komplexdienstleister der großen Anbieter werden in den nächsten Monaten und Jahren mit dem Thema in Berührung kommen.

Bereits in Vorfeld wurde der von KWS verfolgte DOCSIS 3.1-Ansatz in Newsmeldungen, über unseren Newsletter, über eine Roadshow zum Thema sowie einen Bericht im Branchenmagazin Cable!Vision (Ausgabe 4/2018) beworben und ausführlich erläutert.

Der daraus resultierende Andrang konnte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Besucherzahlen seitens des Handwerks deutlich zurückgingen. Dieser Trend ist nicht neu und betrifft die gesamte Veranstaltung, nicht nur das Besucheraufkommen am KWS-Stand. Auf Netzbetreiberseite hingegen war der Zuspruch sehr gut, es wurden sehr viele Termine im Vorfeld vereinbart, sodass unsere Besprechungskabinen stets gut gefüllt waren.

Insgesamt konnte sich das ganze KWS-Messeteam über eine unterm Strich gelungene Messe mit einem ansprechenden Standdesign, guten Gesprächen, interessanten Vorträgen auf dem angegliederten Kongress und der einen oder anderen Gaumenfreude (auch das muss bei fünf Tagen Reise-, Aufbau- und Messezeit mal sein) freuen.

Vielen Dank an alle Besucher fürs Kommen!

Eindrücke von der ANGA COM 2018