Unser Glasfaser-Partner INNO Instrument hat sich nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht, sondern kräftig an seinem Sortiment gearbeitet. Frisch aus der Entwicklung können wir Ihnen nun die Pro-Serie mit vier neuen Spleißern, einer Cloud-Lösung und einem Thermo-Stripper präsentieren. Auch hier gilt selbstverständlich unser bewährter Qualitätsanspruch ohne Wenn und Aber, für den wir mit einer Garantie über 3 Jahre einstehen.
Die Pro Serie kommt als Ergänzung und Weiterentwicklung der View Serie auf den Markt und ist ab Ende März lieferbar. Die etwas kostengünstigere View Serie ist, parallel noch bis Ende des Jahres auf dem Markt. Die Geräte der View Serie werden natürlich auch in Zukunft unterstützt und bei Bedarf von KWS kalibriert, repariert oder gewartet.
Um in Netzen der Deutschen Telekom arbeiten zu dürfen, müssen die verwendeten Spleißgeräte die Anforderungen der »ZTV-TKNetz 48« erfüllen. Wie auch die kernzentrierenden Geräte der View Serie, meistern der View 5 Pro und View 8 Pro diese Anforderungen vollumfänglich und können somit ohne Bedenken für Arbeiten in allen Netzen und Bereichen eingesetzt werden.
Der View 3 Pro ist wie sein kleiner Bruder View 3 ein mantelzentrierendes Spleißgerät (active V-Groove).
Auf dem 5 Zoll Farb-LCD-Touchscreen funktioniert Vergrößern und Verkleinern mit einem einfachen Doppeltippen und Sie profitieren von der höchsten Vergrößerung und Auflösung auf dem Markt.
Ein abnehmbarer SOC-Halter und Heizofen, 3 leuchtstarke LEDs für schlechte Lichtverhältnisse und eine Keramikklemme für verbesserte Haltbarkeit sind natürlich auch an Bord. Ebenso wie ein adäquater Schutz gegen Wasser, Stoß und Staub.
Wie alle Geräte der Pro Series liegen die Unterschiede zur View Serie in kleinen, aber wichtigen Feinheiten, die durch viel Feedback von Anwendern verbessert wurden. Jedes Spleißgerät wird mit dem Spitzenmodell unter den Brechwerkzeugen – dem neuen V11 – ausgeliefert. Außerdem wurde die Ergonomie des Koffers stark verbessert. Bereits diese beiden Schritte verbessern die Funktionalität enorm. Der eigentliche Clou am View 3 Pro ist aber die Anbindung an das kostenlose View Pro Management System in der Cloud, dass ein völlig neues Niveau an Remote Management ermöglicht.
Die Highlights
Die Tracking-Funktion in Echtzeit meldet, wo sich das Spleißgerät gerade befindet – Vergesslichkeit und Diebstahl sind endlich von gestern. Und Pop-up-Meldungen informieren prompt über den Geräte-Status.
Mit dem Gerätemanagement hat man Elektroden-Warnung oder eine fällige Kalibrierung jederzeit im Blick. Und Software-Updates können sogar aus der Cloud eingespielt werden.
Alle Reports und Daten werden online ausgetauscht und sind somit sofort verfügbar – auch wenn das Gerät auf einer fernen Baustelle bleibt. Ein physisches Auslesen via USB ist optional weiterhin möglich.
Ein Work-/Job-Management archiviert automatisch den Arbeitsfortschritt jedes individuellen Geräts. Nie war die Workforce-Planung einfacher und Effizienzsteigerungen unmittelbarer zu erreichen.
Alle Funktionen werden vom Dashboard auf dem PC gesteuert bzw. abgerufen, der mit dem INNO iCloud Server verbunden ist. Die Spleißer wiederum kommunizieren mit dem Server via Mobilfunk 4G und WLAN. Dafür braucht es nur eine kostengünstige IOT-SIM-Karte und schon ist Ihre Geräteflotte im Web. Damit sind alle Informationen schnellstens verfügbar und stets aktuell.
Dieselbe Systematik gilt auch für drei weitere Spleißgeräte aus dem INNO Instrument-Sortiment: »Pro« steht für die Anbindung an das View Pro Management System in der Cloud.
Der View 5 Pro ist ein 3-achsiges Spleißgerät mit Kernzentrierung (DACAS), der neue Standard in der Telekommunikationsindustrie.
Der View 8 Pro setzt mit seiner motorischen Ausrichtung und extremen Schnelligkeit (6 Sekunden Spleißen und 9 Sekunden Aufheizen) noch einen drauf.
Der View 12R Pro ist dank seinem voll motorisierten Spannsystem und seinem Hochleistungsakku die Königsklasse der Flachfaserkabelspleißgeräte.
Abgerundet wird das neue Sortiment vom thermischen Stripper TS-Pro. Der spezielle Abisolierer für Faserbänder und Flachbandkabel punktet in jeder Hinsicht:
Das robuste und ergonomische Gehäuse liegt gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Bereits nach 4 Sekunden erreicht der Stripper seine Betriebstemperatur, nach 5 Sekunden geht er in den Stromsparmodus – und sichert so im Team mit seinem starken 880 mAh-Akku eine Kapazität von ca. 500 Abisolier-Vorgängen. Dabei sind 8 Temperaturstufen wählbar.
Der TS-Pro ist nicht nur hart im Nehmen, sondern sogar wasserdicht. Ideal also für jede noch so herausfordernde Arbeitsumgebung. Bis zu 16 Fasern von 200 bis 400 μm lassen sich leicht und präzise bis zu einer Länge von 30 mm abisolieren. Mit der neu entwickelten Klinge sind Fehler praktisch ausgeschlossen.
Wenn Wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie weitere Informationen benötigen, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:
info@kws-electronic.de oder 0049 .8067 .9037-0
Wir demonstrieren die neuen Geräte gerne im Rahmen der momentanen Möglichkeiten und stehen Rede und Antwort zu den neuen Geräten.
Weitere Infos finden Sie auch in unserem Webshop: