Der Spätsommer ist wohl die ideale Zeit für Bergwanderungen. Die Sommertouristen sind weg, die extreme Hitze auch, die Almwirtschaft ist noch in vollem Betrieb. Nach der langen Zeit an Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen heißt die Devise jetzt: Raus in die Natur!
Wir im schönen Alpenvorland haben wunderbare Ausflugsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Und nutzen sie doch viel zu selten. Daher war es uns eine große Freude, drei Klassen des Gymnasiums Bad Aibling noch vor den Sommerferien mit einer »Ausflugs-Spende« Lust auf mehr Natur zu machen – wo sich die Frage nach der adäquaten Belüftung des Klassenzimmers gar nicht erst stellt.
Einmal ging es von Bad Feilnbach auf die Tour Farrenpoint – Mitterberg – Schuhbräualm, ein anderes Mal Richtung Tregleralm – Schwarzenberg – Jenbach. Und ein drittes Mal mit dem Zug zum Tegernsee und dann auf den beliebten Hirschberg.
Das Wetter war perfekt, die Stimmung bestens und die Waden haben nach gut 20 km Fußmarsch auch nicht allzu sehr gezwickt. Schön, dass die Jugendlichen ihren Spaß dabei hatten. Lassen Sie sich inspirieren, gehen Sie raus – die grauen Tage kommen schnell genug.
Viel Freude dabei!