dibkom-Seminar »Grundlagen des Glas­fa­ser­aus­baus in Gebäuden«: Termine 2025 und Anmeldung

Seminar-Infos

Der Kurs (dibkom-Kurs T4017) richtet sich an Installateure, Monteure, Bauingenieure und Architekten. Er vermittelt Basiswissen zu Glasfaserausbau in Neu- und Bestandsbauten, einschließlich verschiedener Verlegearten, Gebäudestrukturen und Nutzung bestehender Kupferstrukturen. Der Kurs behandelt zudem Hilfsmittel für Installateure und Prüfprozesse.

Inhalte

  • Vor- und Nachteile Glasfaser allgemein und im Speziellen im Gebäude

  • Aufbau und Strukturen der NE 4 in Abhängigkeit der NE 3

  • Aufbau der NE 5 in Glas/Nutzung bereits vorhandener Kupferstrukturen in der NE 5

  • Verlegearten

  • Wie wird es bisher bereits gelebt?

  • Hilfsmittel für den Installateur und für die Abnahme

Teilnehmerkreis

  • Installateure und Monteure im Fachbereich Kommunikationstechnik und Elektroinstallation

  • Bauingenieure und Architekten für Wohnungs- und Industriebauten

Niveau

  • Basis

Voraussetzungen

  • Keine

Online-Formular

Nutzen Sie das unten stehende Online-Formular um sich jetzt einfach und schnell zu einem der dibkom-Seminare »Grundlagen des Glasfaserausbaus in Gebäuden« bei uns anzumelden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Wir behalten uns vor bei einer angemeldeten Teilnehmeranzahl unter 4 Personen den Seminartermin abzusagen, oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir empfehlen folgende Übernachtungsmöglichkeiten

Gasthaus Mesnerwirt
Marienberg

Hotel & Gasthof Höhensteiger
Rosenheim

B&O Parkhotel
Bad Aibling

Aktuelle Termine

19. März 2025

Dauer: 1 Tag – Mittwoch

Veranstaltungsort: KWS Electronic Test Equipment GmbH, Raiffeisenstraße 9, 83109 Tattenhausen

Eine Teilnahme ist entweder mit eigener Ausstattung oder mit Geräten von KWS möglich.

Für diesen Termin sind noch Plätze frei.

Online-Anmeldung dibkom-Seminar »Grundlagen des Glasfaserausbaus in Gebäuden«

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte Seminar-Leistungen wählen:

Inklusive Verpflegung während der Veranstaltung und Seminarunterlagen.

Mit der bei KWS Electronic Test Equipment GmbH vorliegenden unterschriebenen Anmeldung werden die folgenden Bedingungen verbindlich anerkannt: Die Teilnehmergebühr zzgl. Mehrwertsteuer pro Person ist nach Erhalt der Rechnung, spätestens jedoch 4 Wochen vor Seminarbeginn zu bezahlen. Bei Absage durch den Teilnehmer bis 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 50% des Rechnungsbetrages erstattet, sofern keine Ersatzperson benannt werden kann oder die Umbuchung auf einen anderen Seminartermin nicht möglich ist. Bei Absage innerhalb kürzerer Frist als 4 Wochen vor Seminarbeginn keine Erstattung. Die Benennung einer Ersatzperson oder die Umbuchung auf ein anderes Seminar bei der KWS Electronic Test Equipment GmbH sind jedoch bis zwei Wochen vor dem gebuchten Seminar kostenfrei möglich.